Floorball SchulCup 2015 (Altersklasse WK 4) - floorball niedersachsen

In Stade wurden die Sieger der Altersklasse WK4 (Jahrgang 2002 - 2005) ausgespielt.In Stade wurden die Sieger der Altersklasse WK4 (Jahrgang 2002 - 2005) ausgespielt.Um 9.30 Uhr wimmelte die Turnhalle des Vincent Lübeck Gymnasiums Stade nur so von Floorballspielern.
Am Freitag, den 6. März, hatte der Floorballverband Niedersachsen zum alljährlichen SchulCup nach Stade geladen. Es hatten sich neun Mannschaften aus ganz Niedersachsen zu dem Turnier angemeldet, bei dem der Landesmeister ausgespielt wird.

Die Besonderheit beim Schulturnier ist, dass anders als im Ligaspielbetrieb von Floorball Niedersachsen im Mixed Modus auf Kleintore ohne Torwart gespielt wird. Dabei dürfen die aus 14 Jungen und Mädchen bestehenden Teams ständig fliegend wechseln. Auf den zwei von 50cm hohen Banden umgebenen Spielfeldern haben sich die etwa 120 Kinder spannende Spiel geliefert. Aus der näheren Umgebung waren Mannschaften aus Stade, Buxtehude, Neu Wulmstorf und Buchholz dabei.
Eine weitere Anreise hatten die Teams aus Ottersberg, Oythen und Embsen, ganz zu schweigen von den Teams aus Hannover und Vechelde, das bei Braunschweig liegt. Die Kinder waren dort morgens um sechs Uhr in den Bus gestiegen und gute drei Stunden gefahren.
Und es hat sich gelohnt! Vechelde belegte einen tollen dritten Platz und die Internationale Schule Hannover holte sich, wie übrigens auch in den vergangenen Jahren, den Titel des Landesmeisters.

Mannschaften von 9 Schulen kämpften um den Sieg und damit um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb.Mannschaften von 9 Schulen kämpften um den Sieg und damit um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb.Die Platzierungen im Einzelnen:


1. International School Hannover Region
2. IGS Buxtehude
3. Julius Spiegelberg Gymnasium Vechelde
4. Vincent Lübeck Gymnasium Stade
5. IGS Oythen
6. Gymnasium Neu Wulmstorf
7. IGS Embsen
8. Freie Waldorfschule Ottersberg
9. IGS Buchholz

Der Landesmeister und der Zweitplatzierte können sich darauf freuen, Niedersachsen beim Bundesentscheid zu vertreten, der in diesem Jahr in Plön ausgetragen werden wird.

Anstehende Spieltage/Events*


*Ohne Herren Regio GF