Bayerischer Unihockey Verband (BUV) gegründet! - floorball niedersachsen

12 August, 2008 - 21:02 – Tobias Melde
Am Samstag, dem 09. August 2008, wurde in Ingolstadt der Bayerischer Unihockey Verband (BUV) gegründet. Damit hat nun auch das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands seinen eigenen Unihockey Verband.

"An der dreistündigen Gründungsversammlung, an der die Verbandsgründung beschlossen und eine Verbandssatzung verabschiedet wurden, nahmen 14 Vertreter von insgesamt 6 Vereinen bzw. Gruppierungen teil."
(Zitat: www.unihockey-ingolstadt.de)

Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Präsident: Roland Albrecht (Ingolstadt)
1. Vizepräsident: Soenke Grimpen (München)
2. Vizepräsident: unbesetzt
Kassenwart: Maximilian Hickl (Rohrdorf)
Schriftführer: unbesetzt

Aus dem Kreise der Anwesenden wurde Mathias Braun (Ingolstadt) zum Kassenprüfer berufen. In den nächsten Tagen möchte der BUV die Aufnahme in den Deutschen Unihockey Bund (DUB) beantragen. Falls der Hessische Uniockey Verband (HUV), gegründet am 8. März 2008, dem DUB nicht vorher beitritt, wäre der BUV dann der 10. Landesverband im DUB ansonsten der 11.